Ich heisse Meike Gohlke und wurde in Bremen geboren und bin verheiratet.

Im Moment teile ich mein Leben mit einem Zwergschnauzer und einem Riesenschnauzerrüden.

 

 

Ausbildung:

 

2014/15 Ausbildung als Hundephysiotherapeutin in der Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie Nord nach Blümchen/Woßlick

 

Abschluss derAusbildung am 10.09.2015 mit Zertifikat.

 

 

Fortbildung:

 

Am 16.03./17.03. 2015  Dorn/Breuss Seminar bei Susanne Schmitt zur Fortbildung in den Techniken der Dorn/Breuss Massage besucht.

 

Am 18.09.2015 Blutegelseminar bei Susanne Schmitt.

 

Vom 01.04.2016 - 30.04.2016 Online Fortbildung zum Thema neurologischer Erkrankungen von Meerschweinchen.

 

Am 08.01.2017 Dorn Aufbauseminar bei Susanne Schmitt. Nun habe ich alle Bausteine zusammen und kann als Dorntherapeutin diese Therapieform umfassend einsetzen.

Fachvorträge:

 

23.11.2013 Dr. Helga Eichelberg (Genetikerin und Biologin), "Überinterpretationen von Rassestandards"

                    Dr. Petra Wolf( Fachtierärztin für Ernährung, TiHo Hannover)," BARFEN-Fortschritt oder Rückschritt"

15.04.2014 Dr. Lutz Salomon,"Durchfall beim Hund,Ursachen,Bekämpfung und Vorsorge"

06.12.2014 Prof.Dr.Petra Wolf (Fachtierärztin für Ernährung jetzt an der Universität Rostock), "Risiken und

                     Nebenwirkungen bei der  Ernährung von Welpen"  

                     Dr.Andreas Ripke Prakt.Tierarzt, Heilpraktiker, "Neue Wege aus dem Schmerz-Funktionelle Neurologie"

16.03.2016 Dr. Lutz Salomon, "Allergien beim Hund"

 

Ausserdem habe ich noch einige Vorträge von unter anderem Günther Bloch, Dr. Udo Gansloser und einigen anderen lauschen dürfen.