Behandlungsablauf:

 

Der erste Termin besteht aus einem ausführlichen physiotherapeutischen Befundgespräch, bestehend aus einer schriftlichen Befundaufnahme und einem Sicht- und Tastbefund.

Es wäre schön wenn sie dafür eventuell vorhandene Röntgenbilder, Befunde und die Tierärztliche Diagnose bereit hätten.

Wenn möglich und der Hund nicht allzu gestresst ist, werde ich auch gleich mit der Behandlung beginnen.

Basierend auf dem Befundgespräch werde ich dann einen individuellen Behandlungsplan für ihren Hund erstellen.

 

Es wäre schön, wenn sie ihren Hund ca. 2 Stunden vor der Therapie das letzte mal gefüttert haben und kurz vorher ihm die Möglichkeit  zum lösen geben.

 

Ich behandel auch selbstverständlich Katzen und Kleintiere wie z.B. Meerschweinchen.

 

 

 

 

 

Hundephysiotherapie Bremen
Hundephysiotherapie Bremen

Der kleine Willy (20 Jahre alt), dick eingemummelt nach seiner Behandlung.

Hundephysiotherapie Bremen
Hundephysiotherapie Bremen

Blutegel bei der Arbeit

Hundephysiotherapie Bremen
Hundephysiotherapie Bremen
Hundephysiotherapie Bremen
Hundephysiotherapie Bremen

Die kleine tapfere Jule hatte sich mit ihren knapp 14 Jahren das Sprunggelenk gebrochen.

Hundephysiotherapie Bremen
Hundephysiotherapie Bremen